top of page

Abnabelung

miriam-69.jpg

Geschichte

Abnabelung

         über Vergänglichkeit

         und Weiterentwicklung

         über Nähe und

         übers Loslassen

Diese Kollektion ist eine sehr persönliche.

Als meine Tochter anfing zu laufen waren wir draußen unterwegs und sie ist immer mal wieder losgedüsst. Auf der einen Seite war das so schön zu beobachten und mitzuerleben wie ein Mensch in die Welt aufbricht und auf der anderen Seite wurde mein Herz schwer, da nun eine Zeit unwiederuflich vorbei war. Eine Abnabelung. Vermutlich nicht die erste und auch nicht die letzte. Da stand ich nun mit diesen wiedersprüchlichen Gefühlen...

Und mir fielen die Bäume auf, die gerade ihre Blätter verloren. Ein Ende, aber auch ein unübersehbares Zeichen, dass im nächsten Frühling Neues entsehen würde.

Mir wurde bewusst - das ist das Leben!

Ich sammelte die Blätter, bog daraus Ringe und widme diesen traurig-schönen Gefühlen diese Kollektion.

 

bottom of page